Fliesen in kleinen Räumen

Fliese

Gerade in kleinen Räumen gilt es, einen Augenmerk auf das Platzangebot zu legen. Beim Umbau diesen kleinen Raumes war es ganz besonders wichtig. Dieses Gäste-WC ist keinen Meter breit und bietet trotzdem genügend Platz für alle Bedürfnisse. Das große Fliesenformat von 60 cm x 120 cm verschafft dem Raum optische Größe. Auch die Verlegerichtung ist nicht ganz unerheblich.

Die Verfliesung in Teilbereichen schafft einen Wohlfühlcharakter. Mit der Wandbeschichtung, die nach Kundenwunsch farbig eingestellt wurde, kam eine zusätzliche Komponente hinzu. So haben wir die fehlende Raumbreite etwas korrigiert.
Alle Fliesenbereiche wurden mit kreuzgebürsteten Schienen eingerahmt. Diese setzen den Fliesenbelag gekonnt in Szene. Der abgerundete Waschtisch schafft den nötigen Durchgang im Eingangsbereich. Leider wurde das von uns geplante Nachtlicht von Kunden abgewählt. Es hätte dem Kunden beim nächtlichen WC-Besuch einen echten Mehrwert geboten. Für die allgemeine Beleuchtung sind die vorhandenen Deckenstrahler etwas verlegt und aufgehübscht worden.