Über Uns

Die Fliesenschmiede – Dein Spezialist
für Großformatfliesen im Burgenlandkreis. 

Fliese

Die Philosophie

Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität Phantasie, Optimismus, Humor, Lernfreudigkeit, Lernfähigkeit, Vernunft

All diese Eigenschaften sind Voraussetzungen für ein glückliches Leben. Sie legen aber auch den Grundstein für eine langjährige Zusammenarbeit. Vertrauen, Selbstverantwortung und Glaubwürdigkeit sind die Basis für Kundenorientierung, Qualität und Weiterbildung sind das Fundament für dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg. All das sind Grundsätze die in unserer Firma im Vordergrund stehen.

Wir unterstützen unsere Kundschaft bei der Planung Ihrer Räume in Wohnung und Geschäft. Wir entwickeln zusammen mit unserer Kundschaft maßgeschneiderte Konzepte für die Verlegung von Fliesen und Natursteinen aller Art und setzen diese um. Wir sind ein kundenorientiertes Unternehmen, bei dem alle Beteiligten Ihre Talente und Interessen frei entfalten können, Freude haben und sich ständig bilden. Oberstes Ziel unserer Firmenpolitik ist der zufriedene Kunde und das bei jedem Projekt.

Denn nicht zuletzt ist dies auch der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Uwe Wieden

Inhaber

Torsten Rätzsch

Fliesenleger

Dirk Bischof

Fliesenleger

Mario Ziegert

Fliesenleger

Thomas Merkel

Fliesenleger

Thorin Hoeschel

Auszubildender

Lio Böhme

Auszubildender

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“

(Henry Ford)

Wonach streben wir?

  • Individuelle Problemlösung für den Kunden 
  • Designorientierung
  • Termingerechte Ausführung 
  • Zügige Bearbeitung von Anfragen
  • Professionelle Umsetzung der Arbeiten 
  • Qualität der Arbeiten auf Top-Niveau 

Wie wollen wir das gewähr­leisten?

  • Umfassende Wunsch- und Bedarfsanalyse
  • Unsere Ideen
  • Top ausgebildete Fachkräfte
  • Permanente Schulungen
  • Wir machen aus Ihren Räumen mal was ganz anderes
  • Hochwertige Materialien

Was können unsere Kunden von uns erwarten

  • Eine sorgfältige Bedarfs- und Gestaltungsanalyse, denn Geschmack ist bekannterweise verschieden.
  • Eine umfassende, offene und ehrliche Beratung, um das bestmögliche Ergebnis für jeden Kunden zu erzielen.
  • Individuell ausgearbeitete Konzepte mit maximaler Beteiligung unserer Kunden und Problemlösungen. Wir haben keine Wundermittel und Patentrezepte, wir haben nur Erfahrung, Kenntnis, Kreativität und Phantasie.
  • Kostenbewusstsein und transparente Angebote, da wir nichts zu verbergen haben und keine teuren Nachträge wollen.
  • Eine zügige Baustellenabwicklung auf hohem Niveau. Schließlich wollen wir so schnell wie möglich überflüssig werden.

Was wir von unseren Kunden erwarten

  • Offene und ehrliche Kommunikation in allen Phasen der Zusammenarbeit.
  • Willen zum Erfolg und konsequente Zielverfolgung.
  • Klare und offene Kritik an unserer Arbeit.
  • Eine zügige Bezahlung ohne lange Wartezeiten.
„Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.“

(Bob Dylan)

Hochwertige Baustoffe

Das ist man seiner Kundschaft schuldig. Baustoffe der Spitzenklassen garantieren die brillantesten Ergebnisse bei kürzester Bauzeit. Im Preiskampf um Aufträge gerät Qualität immer mehr ins Hintertreffen. Viel mehr wird das Augenmerk auf Quantität und Billigbaustoffe gelegt. Dies führt aber in vielen Fällen dazu, dass die Eigenschaften der Baustoffe um ein vielfaches überreizt werden.
Die Ergebnisse präsentieren sich dann oft erst nach mehreren Jahren, in den meisten Fällen sogar erst dann, wenn die Garantie abgelaufen ist. Diesem Trend möchten wir uns nicht anschließen.

In unserer Firma werden ausschließlich hochwertige Produkte verarbeitet und dort eingesetzt, wofür sie gedacht sind. Bei uns gibt es keinen Platz für Experimente und alles wird systematisch aufgebaut. Diese Tatsache verbunden mit dem richtigen Know-how garantieren ein Höchstmaß an Beständigkeit und Sicherheit, welches sich in der Langlebigkeit der Beläge widerspiegelt.
Dies ist im Sinne der Kunden! Denn nichts ist ein schlechteres Ergebnis als ein Fliesenbelag, der nicht mindestens seinen 20. Geburtstag erlebt – und dies gibt es wirklich nicht für 5,50 €.

Eines sollten sich schließlich alle potenziellen Kunden vor Augen halten: „Man bekommt nicht mehr und nicht weniger für sein Geld, als man bezahlt. Nirgendwo!”

Planen Sie Ihr Bad mit uns
Fliese

DAS LEBEN MIT KERAMIK

Fliese, Naturstein und mehr

Keramische Fliesen und Natursteine begleiten die Menschheit und ihre verschiedenen Kulturen seit Jahrtausenden. Mit ihnen wurde Wohlstand in jeder einzelnen, der verschiedenen Epochen, durch zum größten Teil künstlerisch sehr hochwertige Verlegearbeiten zum Ausdruck gebracht. Bis heute haben sich die Materialien durchsetzen können. Ihre gestalterischen Möglichkeiten und hervorragend individuell einsetzbaren Oberflächeneigenschaften machten dies möglich.
Eng verbunden mit der Fliese ist auch die Verlegetechnik. Schließlich lässt nicht zuletzt das Geschick des Handwerkers mit einer sauberen Verlegung, die Fliese als solche im Glanz ihrer wahren Schönheit erstrahlen.

Bis heute haben sich viele Sachen hinsichtlich Herstellung und Verlegung geändert, nur eines nicht, wenn der Fliesenleger verschwunden ist, hat der Auftraggeber einen speziell auf seinen Geschmack und seine Wünsche zugeschnittene Verlegearbeit erhalten (zumindest sollte es so sein). Aber auch die Prioritäten der Kundschaft wandelt sich fortlaufend. Waren es noch vor 100 Jahren künstlerische Mosaike, liegt das heutige Augenmerk der Kundschaft vor allem auf „zeitloser Eleganz“ und ökologischer Verträglichkeit der Baustoffe. Auch Energieeffizienz ist im Angesicht der Energiepreisentwicklung nicht zu vernachlässigen.
Bei Allergikern sind Fliesen immer eine optimale Lösung. Ihre Oberflächen sind leicht zu reinigen und bieten Bakterien und Kleinstlebewesen keinerlei Nährboden.

Wir hoffen, dass wir unsere Internetseite für Dich so interessant gestaltet haben, dass Du für Dein persönliches Wohnambiente etwas mitnehmen kannst oder bei Deinem nächsten Umbau etwas davon verwenden kannst. Denn nichts liegt uns näher, als dass der Kunde, der als Geschäftspartner kommt, als guter Freund wieder geht und mit Begeisterung sagt: „Hier fühl ich mich sowohl gut und ehrlich beraten, als auch aufgehoben!“

Was bedeutet für uns Nach­haltigkeit?

Überall liest und hört man von Nachhaltigkeit. Aber was bedeutet das für uns, unsere Arbeit, unsere Produkte und schließlich für Dich?

Und vor allem:

Was hast Du als Kunde davon?

  • Du erhältst bei uns die Produkte, die nachweislich auf Wohngesundheit getestet worden sind ( keine nachträgliche Schadstoffemission in der Raumluft Deines Hauses)
  • Unsere Produkte und Leistungen sind langlebig (alles was wir herstellen ist auf Langlebigkeit ausgelegt. Ein Fliesen- bzw. Natursteinbelag liegt nicht selten 20- 100 Jahre. Gemessen an der Nutzungsdauer ist ein Fliesenbelag sehr günstig und butgetschonend)

  • Unsere Produkte sind überwiegend natürliche Produkte (auch das dient der Wohngesundheit)

  • Unsere Produkte werden sehr häufig regional, national und innerhalb Europas gewonnen und hergestellt (geringe Transportwege und schnelle Lieferung)

  • Unsere Produkte sind recycelbar (sollte ein Rückbau nach dem Lebenszyklus erforderlich werden, können unsere eingesetzten Produkte kostengünstig getrennt, entsorgt oder wiederverwertet werden)

  • Unsere Hersteller achten auf Ressourcenschonungen ( unserer Umwelt zu liebe 💚 )

  • Wir reduzieren den anfallenden Müll auf ein Minimum. Mülltrennung ist für uns

    selbstverständlich.

  • Für die Getränke unserer Mitarbeiter verwenden wir nachhaltige Glasflaschen